GIS

GIS im Netzverbund des Landkreises Wittmund

 

Leitbild

Wir sind Anwalt der Tiere hinsichtlich der Einhaltung der tierschutzrechtlichen Vorschriften.

Wir sorgen dafür, dass bestehende anzeigepflichtige Tierkrankheiten durch vorhandene Seuchenbekämpfungsprogramme möglichst schnell und konsequent getilgt werden, um die Tiergesundheit zu verbessern.

Wir ergreifen Maßnahmen, dass hochansteckende Tierseuchen soweit wie möglich gar nicht erst in das Zweckverbandsgebiet gelangen und wenn doch, dann mit allen Mitteln die Ausbreitung der Seuche eingedämmt wird.

Wir sind die Ansprechpartner für den gesundheitlichen Verbraucherschutz.

Wir tragen zur Qualität der Lebensmittel durch zahlreiche Kontrollen, Beprobungen und Beratungen bei.

Wir verstehen uns als Gesamtteam. Insofern umfasst das Team die unterschiedlichen Standorte und die unterschiedlichen Berufsgruppen Tierärzte, Lebensmittelkontrolleure und Verwaltungsmitarbeiter.

Wir arbeiten bürger- und tierorientiert auf Basis eines Qualitätsmanagementsystems. Entsprechend bilden wir uns weiter. Unsere Arbeit richten wir nach den Gesichtspunkten Rechtmäßigkeit, Produktivität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit aus.  

MTA-01-022-VJW – Version 1.0

    

Neuharlingersieltief.jpg

    

 

 

 

Benutzer: anmelden